Saxofonist Großaufnahme Nazomerfestival

Middelburg feiert den Spätsommer mit Megaveranstaltung!

Im Sommer platzt die zentrale City Walcherens ohnehin aus allen Nähten. Aber an den letzten Tagen des Augusts wird alles noch ein wenig doller. Dann steigt in Middelburg und Umgebung das Nazomerfestival – übersetzt Spätsommerfestival. In diesem Jahr finden die kulturellen Darbietungen vom 24. August bis 1. September 2018 statt. Achtung: Dann herrscht rund um die Abtei Ausnahmezustand.
Langer Jan Middelburg mit Abtei im Anschnitt

Unterhalb des Langen Jan wird das Spätsommerfestival gefeiert

 

Abtei Middelburg im Zentrum der Veranstaltungen

Falls du noch nicht da gewesen bist, hier eine kurze Erklärung zum Veranstaltungsort. Der Innenhof der Abtei von Middelburg unterhalb des Langen Jan wird zur Bühne mit großem Auditorium umfunktioniert. Tisch an Tisch, Stuhl an Stuhl, ganz so wie ihr es vielleicht aus großen Biergärten kennt, reihen sich hier zu einem engen Zuschauerplatz zusammen. Aber auch rund um die Abtei und an anderen Spielorten finden Aufführungen des Nazomerfestivals statt.

 

Die Fakten auf einen Blick:


Nazomerfestival, Middelburg – Schwerpunkt Abtei


24. August – 1. September 2018, jeweils den ganzen Tag


Eintritt je nach Veranstaltung – teilweise kostenlos


Alle Veranstaltungen und Preise findest du auf der Internetseite des Veranstalters

 

Trompeten einer Big Band auf Nachsommerfestival Middelburg

Niederländer lieben Big Bands

Nazomerfestival auf dem Weg zu einem führenden Festival der Niederlande

Das Spektrum der Events beim Spätsommerfestival von Middelburg 2018 ist extrem breit gefächert. Drei Hauptveranstaltungen finden quasi jeden Abend statt. In diesem Jahr allerdings sind die Spielorte nicht in Middelburg selbst sondern in Veere, auf der künstlichen Insel Neltje Jans und sogar in Zuid Bevelande. Aber keine Sorge auch in Middelburg gibt es genügend Veranstaltungen – von der kleinen Garagenperformance für gerade mal max. acht Zuschauer bis zu einer Auffführung des die Gesetzmäßigkeit der menschlichen Dummheit thematisiert. Da sollte doch ganz bestimmt etwas für dich dabei sein. Und sei es nur, wenn du deine Kleinen zu einer der Kinderaufführungen begleitetest.
Masken Drama und Komödie auf Theaterbühne

Es gibt Trauriges aber auch Lustiges auf dem Nazomerfestival Middelburg

 

Schwerpunkt darstellende Künste

Geboten werden unter Anderem eigene Produktionen an Theateraufführungen. Das spiegelt sich auch darin wieder, dass das Theater Zeelandia die Federführung für das Spätsommerfestival inne hat. Geboten werden Aufführungen der aktuellen und traditionellen Bühnenstücke der Niederlande und Flanderns. Auch wenn du vielleicht nicht jedes Wort verstehst, ist das Ambiente und die künstlerische Darbietung doch auf jeden Fall mal einen Besuch wert, oder? In jedem Jahr tritt auch eine Gruppe oder Sänger auf, die auf den internationalen Bühnen zuhause sind. Schau ins Programm.

 

Schreib uns doch, welche Veranstaltung des Nazomerfestivals dir am besten gefallen hat. Noch besser, pack ein Foto und deinen (Vor-)Namen dazu. Und ab die Post: mail@info-zeeland.de oder nutze Twitter und Co. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Begehrtes Highlight: BYO – bring your own

Wenn du schon einmal in Australien warst, kennst du das vielleicht. Dort kannst du in einigen Restaurants die Getränke selber mit bringen. Beim Nazomerfestival in Middelburg kannst du neben den Getränken sogar auch das Essen mitbringen. Da stehen dann schon mal exquisiter Champagner und ausgewählte Häppchen neben der Bierflasche und der Butterstulle auf den primitiven Biergartentischen. Dazu gibt es Gassenhauer wie „Tulpen aus Amsterdam“ aber auch Chansons und Bigband-Musik. Essen und Trinken in ganz zwangloser Atmosphäre – typisch zeeuwse Art eben. Solltest du daran Gefallen finden, musst du dich aber sehr früh um Plätze bemühen. Die BYO-Veranstaltungen sind sehr beliebt.

 

Ein Beitrag von mevrouw neeltje  Mehr von der Autorin? Klick auf das Schaf   

 

Du befindest dich hier: Startseite » Archiv » Beiträge mevrouw Neeltje » Top-Ten-Event Nazomerfestival 2018 – Middelburgs größtes Fest

 



Kennst du schon unseren Eventkalender? Da findest du ganz aktuell die wichtigsten Veranstaltungen von Walcheren – für  jeden Tag während deines Zeelandurlaubs.  

Terminkalender

Eventkalender

 

Schick diesen Beitrag an deine Freunde