Die besten Veranstaltungen Zeelands im August 2018!

Im August können wir ja nun wirklich von Hochsaison auf unserer Lieblingshalbinsel Zeelands sprechen. Eines der größten Events dieses Monats, ja vielleicht sogar des ganzen Jahres, heißt  schon „Spätsommerfestival – Nazomerfestival“. Entsprechend viele Veranstaltungen finden in den beiden Städten Middelburg und Vlissingen und den Dörfern von Walcheren statt. Alle Events des Monats August findest du in unserem Eventkalender. Da haben wir Tipps für jeden Tag deines Urlaubs in Zeeland parat. Die absoluten Kracher, die rund um den Monat August auf Walcheren stattfinden, folgen hier:

 

1. Tipp der Top-Events August 2018

Kirmes Middelburg

3. – 9. August 2018, Markt und Plein 1940, Middelburg

Immer Anfang August ist es wieder so weit. Dann drehen sich in Middelburg die Fahrgeschäfte auf dem Markt und dem Plein 1940 gleich nebenan. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Wenn du zum Beispiel den Nervenkitzel liebst, dann ist „Space Jam“ oder „Booster Maxxx“ bestimmt das Richtige für dich. An süßen Köstlichkeiten gibt es Oliebollen, Zuckerstangen oder Zuckerwatte. Aber auch Herzhaftes wie Aal ist im Angebot. Etwas ganz Besonderes: Viele Menschen werden von den lauten Fahrgeschäften und den blinkenden Lichtern abgeschreckt oder können sie gar aus gesundheitlichen Gründen nicht ertragen. Für diese Menschen werden all diese massiven Reize am Sonntag 5. August zwischen 13 und 15 Uhr erheblich reduziert. So können auch diese gehandicapten Menschen die Kirmes besuchen. Hier gibt es weitere Infos.

 

2. Tipp der Top-Events August 2018

 

Foodtruck Festival Middelburg

8. – 11. August 2018, Seismolen, Middelburg

De Culicaravaan“ heißt die Veranstaltung, bei der ihr an vier Tagen in Middelburg Leckereien bei einer großen Anzahl verschiedener,  vor allem auch kleinerer Foodtrucks bestellen könnt. Nach Angaben der Veranstalter soll es ein Event „der Entspannung, Entdeckung und Geselligkeit“ sein. 20 Köche brutzeln in ihrem „Caravaan“ kleine Häppchen und exotische Köstlichkeiten. Da ist auch bestimmt etwas für dich dabei. Das Gelände ist von Mittwoch bis Samstag immer zu den gleichen Zeiten geöffnet – von 13 – 23 Uhr. Weitere Infos auf der Homepage des Veranstalters.

 

 

3. Tipp der Top-Events August 2018

Rettungstag Vlissingen

15. August 2018, Boulevard, Vlissingen

Riscue Vlissingen 2018“ heißt die Leistungsschau sämtlicher Rettungsunternehmen – sowohl zu Wasser, auf der Straße oder in der Luft. Auf dem gesamten Boulevard kannst du ganz hautnah miterleben, wie lebensrettende Maßnahmen geplant und auch realitätsnah durchgeführt werden. Das ist sicherlich auch spannend für deinen Nachwuchs. Wenn die Kleinen dann vielleicht sogar mal in einen Rettungshubschrauber klettern dürfen. Die Shows sind sehr authentisch und wirken bestimmt auch lange nach. Auf jeden Fall ein ganz außergewöhnliches Event in diesem August. Mehr erfährst du hier.








4. Tipp der Top-Events August 2018

Masken Drama und Komödie auf Theaterbühne

Nazomerfestival Middelburg

21. August – 1. September 2018, div. Orte City von Middelburg

Im August steigt  ja ohnehin schon immer in jedem Ort von Walcheren eine Veranstaltung nach der nächsten. Richtig was los ist aber regelmäßig am Ende des Monats, wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt. Beim „Nazomerfestival“ – also  dem Spätsommerfestival – platzt Middelburg schier aus allen Nähten. Fast an jedem Abend gibt es Vorstellungen im lokalen Theater. Dazu jede Menge Events bereits ab der Mittagszeit an den unterschiedlichsten Plätzen der Stadt. Am besten informierst du dich hier über das wirklich umfangreiche Programm. Info-Zeeland.de hat dazu auch einen längeren Beitrag erstellt.

 

 
Nutze unsere Button für die sozialen Medien! Folge uns auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram. Dann erfährst du immer sofort, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlicht haben. Die Button findest du ganz unten in dem roten Balken oder in der rechten Sidebar ganz unten. Ein WhatsApp Button ist auf dem Bildschirm ganz oben rechts platziert. Email: mail@info-zeeland.de

 

5. Tipp der Top-Events August 2018

 

Alte Fischereitage Vlissingen

Moderne Boote vor historischer Kulisse - der Yachthafen von Vlissingen

Moderne Boote vor historischer Kulisse – der Yachthafen von Vlissingen

25. + 26. August, Hafen Vlissingen

Es ist noch gar nicht so lange her, dass am Hafen von Vlissingen die kleinen Fischerboote festmachten und die Frauen der Seeleute den frischen Fang direkt im Hafen verkauften. Daran sollen die „Oude Visserijdagen“ an diesem Wochenende erinnern. Rund um den Hafen sind Verkaufsstände aufgebaut, für Kinder drehen sich einige Karussells, ein Boot macht einen Runde durch den Hafen. Und auf großen historischen Fotos wird dokumentiert, wie sich das Leben im Seehafen von Vlissingen einst abspielte. Kurzum: Es erwartet euch ein bunter Erlebnistag für die ganze Familie. Die alten Fischereitage finden am Samstag und Sonntag von 11 – 17 Uhr statt.

 

6. Tipp der Top-Events August 2018

Besucher in Künstlergalerie Oostkapelle

Kunstroute Oostkapelle

31. August + 1. September 2018, div. Ateliers in Oostkapelle

Zwei Mal im Jahr öffnen die zahlreichen Künstler von Oostkapelle ihre Ateliers. Dann kannst du nicht nur deren Kunstwerke begutachten – und natürlich auch kaufen – sondern auch den Kunstschaffenden beim Arbeiten über die Schulter schauen. Vielleicht hast du ja selbst eine künstlerische Ader. Dann hast du natürlich auch die Möglichkeit, dich mit den Meistern austauschen. Die Ateliers sind an beiden Tagen von 10 – 17,30 Uhr  geöffnet. Einen Plan findest du im Internet.

 

Ein Beitrag von heer Jörki. Mehr von diesem Autor? Klick dazu auf das Schaf.  

 

Du befindest dich hier: Startseite » Kulturgut » Aktuell » Top-Events August 2018

 



Kennst du schon unseren Eventkalender? Da findest du ganz aktuell die wichtigsten Veranstaltungen von Walcheren – für  jeden Tag während deines Zeelandurlaubs.  

Terminkalender

Eventkalender

 

Schick diesen Beitrag an deine Freunde