Drei Saxophon in den Händen junger Frauen Festival Vlissingen

Drei große Veranstaltungen in der Scheldestadt!

Junge Frau beim Eingang eines Festivals in Vlissingen

Das erste Festival des Jahres in Vlissingen gedenkt der Befreiung der Niederlande

Tja da konnten wir von Info-Zeeland.de uns mal nicht einig werden. Welches ist das bedeutendste der drei großen Festivals in Vlissingen. Für mevrouw Neeltje ist es das Bevrijdingsfestival, das jährlich am 5.Mai gefeiert wird. Schließlich, so die einzige Holländerin in unserer Gruppe, müssten wir auf einer deutschen Seite, die Befreiung der Niederlande nach dem Krieg besonders hervorheben. Mevrouw Betty hingegen will dem jüngsten der drei Events, dem Wonderstroom das im Winter stattfindet, eine Bühne bieten. Nun ja, da ich aber diesen Artikel verfasse, werdet ihr im Folgenden sehen, welches Festival es in die Liste unserer Top-Ten-Events geschafft hat.

 

Die Fakten auf einen Blick:
Straßenfest Onderstroom, Vlissingen.
Veranstaltungen im ganzen Ort.
5. – 8. Juli 2018, jeweils am ganzen Tag.
Eintritt: Tickets berechtigen zum Besuch aller Veranstaltungen. Als ich den Artikel geschrieben habe, standen die Preise für 2018 noch nicht fest. Sie werden demnächst auf der Internetseite der Organisatoren veröffentlicht.

 

 

Onderstroom – das Sommerfestival in Vlissingen

Das große Straßenfest findet immer Anfang Juli statt, in diesem Jahr vom 5. – 8. Juli 2018. Gefeiert wird in der ganzen Stadt und natürlich auch am Strand. In Vlissingen geht es an diesen vier Tagen wirklich zur Sache. Am ersten Tag lassen es die Organisatoren mit 12 Veranstaltungen noch relativ ruhig angehen.

 

Boulevard von Vlissingen von der Düne gesehen

Vlissingen im Ausnahmezustand – Onderstroom

Onderstroom Vlissingen – fast 150 Darbietungen

Von Freitag bis Sonntag geht es dann mit jeweils mehr als 40 Events Schlag auf Schlag. Ihr könnt wählen zwischen Straßentheater, Auftritten verschiedener Bands oder Cabaret. Zieht es euch an den Strand, gibt es Action rund ums Surfen. Artisten zeigen ihre akrobatischen Nummern, Filme werden vorgeführt und und und…. Natürlich besteht auch keine Gefahr, dass ihr an den vier irren Tagen verhungert oder verdurstest. Am besten ihr schaut euch mal den Film an, den die Macher von Onderstroom vom Festival 2017 ins Netz gestellt haben.

 

 

 

Festival Wonderstroom Vlissingen

Zum Schluß noch einmal zurück zu den drei Festivals, oder besser gesagt zum Festival Wonderstroom. Die Veranstaltung ist ziemlich ähnlich wie die im Sommer. Das „W“ vor dem Onderstroom steht dabei natürlich für Winter. Und weil es dann bekanntlich recht kalt ist, findet das Ganze in einer alten Maschinenfabrik im Hafen statt. Die Termine sind für den 14. – 16. Dezember diesen Jahres festgeschrieben. Mehr Infos gibt es direkt vom Veranstalter. http://wonderstroom.nl/ 

 

Wir wünschen euch ne gute Portion Spaß auf dem Festival. Wenn’s euch gefallen hat, schickt uns doch ein Foto davon. Am besten mit eurem (Vor-)Namen und ein paar netten Worten. mail@info-zeeland.de oder bei unseren Accounts von Twitter und Co.

 

Ein Beitrag von heer Jörki. Mehr von diesem Autor? Klick auf das Schaf!

 

Du befindest dich hier: Startseite » Events » Top-Events » Festivals und Straßenfeste in Vlissingen 2018

 



 

 

Schick diesen Beitrag an deine Freunde