Mehrere Kinder in Minicars Kirmes Vrouwenpolder

Straßenfest rund um die Kirche Vrouwenpolders!

Wenn am Anfang des großen Deiches, der von Walcheren nach Noord-Beveland führt, eine gigantische niederländische Flagge weht, dann weiß jeder Einheimische und bekennende Dauergast, es sind wieder die Vrouwenpolderse Dagen. Das ist neben dem Neujahrsschwimmen in eisiger Nordsee das Highlight des Jahres in Vrouwenpolder. Dann platzt das 800-Seelen-Dorf aus allen Nähten. Auch gehören die Vrouwenpolderse Dagen in unsere Liste der Top-Ten-Events.
Menschen lassen sich auf Straßenfest Vrouwenpolder treiben

An allen Tagen gut besucht – die Vrouwenpolderse Dagen

Drei Tage steht Vrouwenpolder Kopf

Gefeiert wird an drei Tagen im Mai. In diesem Jahr geht es am Himmelfahrtstag los. Wenn du es eher mit den Daten hast, bitte schön: 10. – 12. Mai 2018, die Veranstaltungen beginnen jeweils um 11 Uhr. Dann ist die Ortsdurchfahrt gesperrt, damit Einheimische – viele Bewohner Walcherens lieben das Fest – und Gäste ungestört feiern können. Und eigentlich wäre sonst auch gar nicht genug Platz für die vielen Verkaufsstände, die Veranstaltungsfläche und die Fahrgeschäfte.
Die Fakten auf einen Blick:


Vrouwenpolders Dagen,


Straßenfest rund die Kirche Vrouwenpolder.


10. – 12. Mai 2018, Start jeweils 11 Uhr.


Noch mehr Infos auf der Internetseite des Veranstalters

Hubschrauber kreisen über Damm und Nordsee

Wenn du dich wunderst, warum ständig der Hubschrauber über Vrouwenpolder kreist, dann sei unbesorgt. Das Treiben wird nicht aus der Luft überwacht. Am Ortsrand ist vielmehr der Start- und Landeplatz für Rundflüge über den Deich und die angrenzenden Gebiete. Wir haben es ausprobiert – ein tolles Erlebnis.
Zwei Kinder klettern an künstlichen Palmen hoch Straßenfest Vrouwenpolder

Na, wer schafft es zuerst, die Kokosnuss zu pflücken?

Kirmes und jede Menge Attraktionen für Kinder

Wenn Ihr mit eurem Nachwuchs unterwegs seid, dann sind die Vrouwenpolderse Dagen ein absoluter Pflichttermin. Die ganz Kleinen können mit dem Minicar herum düsen. Die etwas Größeren gehen im wahrsten Sinne des Wortes auf die Palme rauf oder können gut gesichert mit Gummiseilen jumpen. Und natürlich lockt an jeder Ecke eine Süßigkeit. Doch keine Sorge, ihr kommt auch nicht zu kurz, nicht nur was das leibliche Wohl angeht. Kleidung, Gürtel, Schuhe und was sonst noch so auf Straßenmärkten angeboten wird, gibt es natürlich auch auf den Vrouwenpolderse Dagen.
Kinder auf Fahrgeschäften Kirmes Vrouwenpolder

Wenn die Fahne über dem Deich schwebt, dann sind Vrouwenpolderse Dagen

Hast du ein süßes Foto von dem Nachwuchs geschossen, wie er beispielsweise im Minicar sitzt? Dann her damit. Schicke es mit deinem (Vor-)Namen und eventuell einer kurzen Zeile an mail@info-zeeland.de oder über unsere sozialen Seiten.

 

Ein Beitrag von mevrouw neeltje  Mehr von der Autorin? Klick auf das Schaf

Schick diesen Beitrag an deine Freunde