Wir haben für dich die besten 10 Veranstaltungen des Jahres 2018 zusammengestellt. Da daran alle sechs Info-Zeeländer mitgearbeitet haben, ist ein entsprechend buntes Programm dabei herausgekommen – von der Dorfkirmes bis zur dramatischen Theateraufführung. Wir haben versucht die gesamte Halbinsel abzudecken und die Termine auch ein wenig nach der Saison ausgewählt. Aber über allem steht: Es muss wirklich top sein, um in die Top-Ten-Liste stürmen zu können. Du vermisst „deine“ Topveranstaltung? Dann schreib uns, teil uns das Event mit. Füge ein Foto von dir oder der Veranstaltung bei– und ab die Post an mail@info-zeeland.de oder an Facebook und Co. Wir veröffentlichen es unserer Rubrik „EureTipps“. Und vielleicht steigt dein Tipp ja im nächsten Jahr auf in unsere Top-Ten-Events des Jahres.

 

Mehrere Kinder in Minicars Kirmes Vrouwenpolder10. – 12. Mai 2018

Vrouwenpolderse Dagen

Wenn am Anfang des großen Deiches, der von Walcheren nach Noord-Beveland führt, eine gigantische niederländische Flagge weht, dann weiß jeder Einheimische und bekennende Dauergast, es sind wieder die Vrouwenpolderse Dagen. mehr…

Frau in typischer Tracht Zeelands vor Verkaufsstand

11. Mai 2018

Bauernmarkt Meliskerke

Zugegeben, ich bin kein Freund von Floh- oder Krammärkten. Und deshalb war ich auch seeehr skeptisch, als mich mevrouw Neeltje mit nach Meliskerke schleifte. Nun, dass ich angenehm überrascht wurde, könnt ihr ja schon daran erkennen, dass es dieser spezielle Bauernmarkt in unsere Top-Ten Liste der Veranstaltungen auf Walcheren geschafft hat. mehr …

 

12. + 13. Mai 2018Oldtimer Traktoren vor Mühle Nähe Veere

Nationaler Mühlentag

Welches typische Symbol kommt euch in den Kopf, wenn ihr an die Niederlande denkt. Klar, „unser“ Leuchtturm, der euch immer direkt anstrahlt, wenn ihr unsere Homepage öffnet. Richtig so. Und dann, gleich als Zweites? Logo, eine sich drehende Windmühle. Und von denen gibt es reichlich auf eurer Lieblingshalbinsel. mehr …

 

5. – 8. Juli 2018Drei Saxophon in den Händen junger Frauen Festival Vlissingen

Onderstroom Vlissingen

Von Freitag bis Sonntag geht es dann mit jeweils mehr als 40 Events Schlag auf Schlag. Ihr könnt wählen zwischen Straßentheater, Auftritten verschiedener Bands oder Cabaret. Zieht es euch an den Strand, gibt es Action rund ums Surfen. Artisten zeigen ihre akrobatischen Nummern, Filme werden vorgeführt und und und  mehr …

 

13. – 15. Juli 2018Bühne City of Dance Middelburg mit vielen Jugendlichen vor Bühne

City of Dance Middelburg

Der Festivalplatz Middelburg am Oude Veerseweg wird an den drei Tagen in seiner ganzen Größe genutzt. Neben der Hauptbühne gibt es viele Stages, auch mit durchaus ruhiger Musik. Ihr könnt das Gelände in einem Riesenrad von oben anschauen. Foodtrucks liefern verschiedene Köstlichkeiten und Drinks. mehr …

 

24. August – 1. September 2018Saxofonist Großaufnahme Nazomerfestival

Nazomerfestival Middelburg

Im Sommer platzt die zentrale City Walcherens ohnehin aus allen Nähten. Aber an den letzten Tagen des Augusts wird alles noch ein wenig doller. Dann steigt in Middelburg das Nazomerfestival – übersetzt Spätsommerfestival. In diesem Jahr finden die kulturellen Darbietungen vom 24. August bis 1. September statt. Achtung: Dann herrscht rund um die Abtei Ausnahmezustand. mehr …

 

31. August – 1. September 2018Gemälde mit Fahrrädern in Hof eines Künstlers in Oostkapelle

Kunstroute Oostkapelle

Mal ganz ehrlich, würdest du dich darauf freuen, wenn völlig fremde Menschen durch dein Haus oder deine Wohnung streifen? Wahrscheinlich nicht. Geht mir genauso. Wahrscheinlich muss man wohl Künstler sein, um zwei Mal im Jahr die Haustür zu öffnen und hereinspaziert zu sagen. mehr …

 

7. – 16. September 2018Film by the sea Vlissingen Zeeland Symbolbild

Film by the sea

Im September wird in Vlissingen der rote Teppich ausgerollt. Denn dann steigt das Festival für Filmenthusiasten. An insgesamt zehn Tagen werden über 100 Streifen vorgeführt. 45.000 Besucher kann die Veranstaltung regelmäßig in die Kinosessel locken. mehr …

 

12. – 16. September 2018Jazz-Kapelle auf Hauptstraße von Domburg

Jazz by the sea

Jazz in der Kneipe, auf der Straße, im Park und ja, auch nahezu am Strand. Fünf Tage steht der mondäne Badeort Domburg ganz im Zeichen der unterschiedlichsten Stilrichtungen des Jazz. Bei der 28ten Ausgabe von Jazz by the sea können wir wohl unumwunden von einer Traditionsveranstaltung sprechen. mehr …

 

5. – 7. Oktober 2018Sieben Läufer vor Sonnenuntergang Küstenmarathon Zeeland

Küstenmarathon

Die Veranstalter nennen es bescheiden das härteste Rennen der Niederlande. Wir meinen, es ist einer der härtesten Läufe weltweit. Denn kannst du dir etwas Schwereres vorstellen, als die gut 42 Kilometer über Deiche und Dünen, durch Wälder und Dörfer wie Oostkapelle oder Domburg zu laufen? mehr …
Schick diesen Beitrag an deine Freunde