Jazz-Kapelle auf Hauptstraße von Domburg

Jazz, Jazz, Jazz – an der zeeländischen Küste! 

Jazz in der Kneipe, auf der Straße, im Park und ja, auch nahezu am Strand. Fünf Tage steht der mondäne Badeort Domburg ganz im Zeichen der unterschiedlichsten Stilrichtungen des Jazz. Bei der 28ten Ausgabe von Jazz by the sea können wir wohl unumwunden von einer Traditionsveranstaltung sprechen, der zurecht in unsere Liste der Top-Ten-Events gehört. Liebhaber des Jazz schreiben deshalb regelmäßig am dritten Wochenende des Septembers sieben Buchstaben in ihren Terminkalender: DOMBURG!

 

Wir hoffen, ihr findet den Groove. Wenn ihr ihn habt, dann schickt uns doch ein Foto mit ein paar Worten zu eurer Lieblingsveranstaltung von Jazz by the sea. Wir veröffentlichen das in unserer Rubrik „Eure Tipps“. mail@info-zeeland.de oder bei Instagram und Co.

 

Musikergruppe auf Straße von Domburg

Nicht verpassen: Jazz by the sea – der Straßenumzug

Rund 50 Musikveranstaltungen bei Festival Domburg

Die Programmplaner tüfteln gerne lange am Programm und an der Auswahl der Bands. Deshalb lohnt ein regelmäßiger Blick auf die Homepage des Veranstalters. In der Regel könnt ihr aber immer aus ca. 50 Veranstaltungen wählen – mal intim in einer kleinen Domburger Kneipe, mal vor großem Publikum im Domburger Kurpark. Und das Beste von allem ist, es kostet keinen einzigen Cent Eintritt. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

 




 

Menschen sitzen vor Veranstaltungsbühne in Domburg

Bühne Jazz by the sea im Kurpark Domburg

Die Highlights von Jazz by the sea

2018 beginnt die Veranstaltung offiziell am Mittwoch den 12.September. Aber auch an den beiden Tagen zuvor gibt es meist schon ein oder zwei Konzerte. Zum Wochenende hin nimmt die Zahl der Events dann regelmäßig zu. Am Sonntag den 16.September 2018 wird die Veranstaltung spätabends beendet. Auf keinen Fall versäumen dürft ihr den Umzug der Jazz-Kapellen durch den gesamten Ort Domburg. Das ist ein echtes Spektakel. Insgesamt kommen an den fünf Veranstaltungstagen regelmäßig um die 30.000 Besucher. Mein Geheimtipp; Das Sonntagskonzert auf der Terrasse des Badpaviljoen. Hier passt wirklich alles zusammen: In kurzer Entfernung säuselt das Meer, die Sonne überflutet die Terrasse, Getränke und Service sind perfekt und das alles zur Musik einer swingenden Big Band mit hervorragendem Sänger. Ein Top-Event im Top-Event!

 

Die Fakten auf einen Blick:


Jazz by the sea


Domburg. Veranstaltungen im ganzen Ort.


12. – 16 September 2018, jeweils am ganzen Tag. Alle Events kostenlos.


Internet: http://www.jazzbythesea.nl/

 

Ein Beitrag von mevrouw Betty. Mehr von dieser Autorin? Klicke dazu auf das Schaf.   

 

Du befindest dich hier: Startseite » Events » Top-Events » Top-Ten-Event: Jazz by the sea Domburg 2018

 



 

Kennst du schon unseren Eventkalender? Da findest du ganz aktuell die wichtigsten Veranstaltungen von Walcheren – für  jeden Tag während deines Zeelandurlaubs. 

Terminkalender

Eventkalender

 

Schick diesen Beitrag an deine Freunde