Frau in typischer Tracht Zeelands vor Verkaufsstand

Krims und Krams und ganz viel Unterhaltung

Zugegeben, ich bin kein Freund von Floh- oder Krammärkten. Und deshalb war ich auch seeehr skeptisch, als mich mevrouw Neeltje mit nach Meliskerke schleifte. Nun, dass ich angenehm überrascht wurde, könnt ihr ja schon daran erkennen, dass es dieser spezielle Bauernmarkt in unsere Top-Ten Liste der Veranstaltungen auf Walcheren geschafft hat.

 

Bauernmarkt Meliskerke Kind auf Pferd

Für tierische Unterhaltung der Kiddis ist gesorgt

Schlemmen, schlendern, Schönes kaufen

Nun, was hat mich überzeugt? Du liebst dieses spezielle Ölgebäck, die Oliebollen, die es sonst nur um Weihnachten und  Sylvester auf Walcheren gibt? Kein Problem – ist im Angebot. Aktionen für Kinder mit Pferdeattraktionen und Bauernstallfeeling? Jep! Kunsthandwerk der Region ist eher etwas für dich? Klar, gibt’s reichlich. Du sammelst Antiquitäten? Hier kannst du fündig werden. Doch jetzt hör ich mal lieber auf zu schwelgen und komme zu den Fakten.

 

Blumenstand auf Bauernmarkt Meliskerke

Stöbern und aussuchen auf dem Bauernmarkt in Meliskerke

Die Veranstaltung: Boerderijfair Meliskerke

Der Bauernmarkt hat inzwischen schon richtig Tradition und findet jährlich regelmäßig am Tag nach Himmelfahrt statt. Er ist also auch etwas für Besucher, die nur an diesem „langen Wochenende“ mal wieder auf ihrer Lieblingshalbinsel vorbeischauen. Veranstaltungsort ist Meliskirche auf dem Bauernhof des Eisbauernhofes (Ja: Hier gibt es auch den ganzen Sommer über leckeres Eis aus eigener Herstellung) Koehoorn. Es geht los um 10 Uhr. Du solltest spätestens um 16.00 Uhr da sein, damit du den ganzen Markt schaffst, bevor es dann um 18 Uhr vorbei ist.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Schlemmen. Wenn’s euch gefallen hat, schreibt uns das. Möglichst mit einem Foto und (Vor-) Namen an mail@info-zeeland.de oder nutzt unsere sozialen Seiten.

 

Anfahrt zum Bauernmarkt – warum nicht mit dem Rad?

Das Marktgelände befindet sich außerhalb von Meliskerke auf der Straße Richtung Grijpskerke. Von Meliskerke kommend liegt der Hof auf der linken Seite. Aber ihr könnt euch auch an den Schildern orientieren. Boerderijfair, so der offizielle Titel, ist am Veranstaltungstag auf halb Walcheren plakatiert. Mein Tipp: Kommt mit dem Rad zum Bauernmarkt.




Von Vlissingen mit dem Rad über den Dünenweg nach Diskoek, weiter geht es durch den Wald. Vor Zoutelande biegt ihr dann rechts Richtung Meliskerke ab.
Schön ist auch der Weg von Vrouwenpolder. Durch die Felder Richtung Oostkapelle, durch den Wald bis Domburg, kurz vor Domburg Richtung Aagtekerke, im Kreisverkehr Aagtekerke links und nach ca. 1,5 Kilometer durch die Felder Richtung Eisbauernhof.
Paar in traditioneller Kleidung auf Bauernmarkt Meliskerke

Auf dem Markt von Meliskerke lebt Tradition wieder auf

 

Die Fakten auf einem Blick:


Boerderijfair Meliskerke. Meliskerke, Mariekerke 13.


Datum: 11.Mai 2018. 10 – 18 Uhr.


Eintritt 3 Euro. Sorry


Keine Internetseite.

 

Ein Beitrag von heer Ralle. Mehr von diesem Autor? Klick auf das Schaf! 

 

Du befindest dich hier: Startseite » Events » Top-Events » Top-Ten-Event: Der Bauernmarkt in Meliskerke 2018

 

 



 

Kennst du schon unseren Eventkalender? Da findest du ganz aktuell die wichtigsten Veranstaltungen von Walcheren – für  jeden Tag während deines Zeelandurlaubs.  

Terminkalender

Eventkalender

 

Schick diesen Beitrag an deine Freunde