Terminkalender

Die wichtigsten wiederkehrenden Events auf Walcheren!

Die tagesaktuellen Veranstaltungen auf Walcheren in Zeeland haben wir ja in unserem Eventkalender zusammengefasst. Darüber hinaus finden aber noch eine Vielzahl von regelmässig wiederkehrenden Veranstaltungen. Diese führen wir hier in diesem Beitrag auf. Er wird ständig aktualisiert und vor allen Dingen regelmäßig ergänzt. Dazu eine Bitte an dich als Leser und auch an die Veranstalter: Nennt uns solche regelmäßigen Events, damit wir sie hier aufführen können und alle davon profitieren.
Ihre habt drei Möglichkeiten, uns die Infos zukommen zu lassen:

 

  • Per mail@info-zeeland.de.
  • Über unsere sozialen Seiten. Button zum Anklicken findet ihr in der Sidebar rechts ganz unten.
  • Per WhatsApp. Der Button ist rechts oben am Bildschirm.

 

Jede regelmäßige Aktivität oder Veranstaltung hat ihren eigenen Reiz:

 

Middelburg – Kaufabend

Pasanten in Einkaufszone von Middelburg

Shopping in Middelburg

Regelmäßige Veranstaltung: Jeden Donnerstag bis 21 Uhr

So etwas war bei uns in Deutschland ja früher auch die Ausnahme – regelmäßiges Shoppen am „langen Donnerstag“. Auf Walcheren ticken die Uhren noch wie damals. Denn die meisten Geschäfte in den Citys schließen um 18 Uhr (Ausnahme Supermärkte). Nur jeden Donnerstag gibt es in Middelburg die wöchentliche Verlängerung  der Shopping-Zeit.

 

Vlissingen – Wandern

Regelmäßige Veranstaltung: Jeden ersten und dritten Mittwoch des Monats, Start 8.30 – 9.30

Die Wandersportvereinigung WIK organisiert regelmässige Wanderungen über fünf und zehn Kilometer rund um Vlissingen. Teilnehmen kann jeder, Startgebühr 1,50 Euro;  Kaffee oder Tee sind dafür inklusive! Treffpunkt ist am Klubhaus „Ons Piekje“, Falckstraat 4, Vlissingen.

 

Middelburg – Boule

Regelmäßige Veranstaltung: Mittwochs 13 – 17 Uhr, donnerstags 18.30 – 23 Uhr, sonntags 13.30 – 17 Uhr.

Wenn du dich gerne im werfen  der Boulekugel mit Anderen misst, dann bist du während des Urlaubs in Zeeland beim Club Jeu de Boules Middelburg richtig aufgehoben. Gäste sind zu den oben angegeben Zeit immer willkommen. Treffpunkt „Boule Drome“, Koudekerkseweg 139, Middelburg.




Zoutelande – Bunkermuseum

Regelmäßige Veranstaltung: Mittwochs und sonntags 13 – 17 Uhr

Besucher und Fahrräder vor dem Bunkermuseum ZoutelandeDie Bunkeranlagen von Zoutelande zeugen eindrucksvoll vom Leben im Bunker während des Zweiten Weltkriegs. Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende für den Verein zur Erhaltung und Pflege der Anlage wird natürlich gerne gesehen. Du findest das Museum in den Dünen von Zoutelande: Duinweg 38a, Zoutelande.

 

Middelburg – Tasty Show

Gebäude Teilansicht Kloveniersdoelen in Middelburg

Kloveniersdoelen in Middelburg

Regelmäßige Veranstaltung: Jeden Dienstag 20 Uhr

Das passt doch nun mal wirklich gut zusammen: In den Kloveniersdoelen von Middelburg befindet sich ein Kino und ein Restaurant. Dienstags haben sich die Betreiber für eine gemeinsame Veranstaltung zusammengetan. Du bestellst das Ticket im Kino und die Restaurantleitung meldet sich bei dir wegen des Essens. Du kannst zwischen Fisch-, Fleisch- und einem  vegetarischen Menue wählen. Kostenpunkt für Essen und Film: 15 Euro. Kloveniersdoelen, Achter de Houttuinen 30, Middelburg.

 

Ein Beitrag von mevrouw Neeltje. Mehr von dieser Autorin? Klick dazu auf das Schaf.  

 

Du befindest dich hier: Startseite » Kulturgut » Aktuell » Regelmäßige Aktivitäten und Veranstaltungen auf Walcheren

 



 

Kennst du schon unseren Eventkalender? Da findest du ganz aktuell die wichtigsten Veranstaltungen von Walcheren – für  jeden Tag während deines Zeelandurlaubs.  

Terminkalender

Eventkalender

Schick diesen Beitrag an deine Freunde